Rückblick

Auf der folgenden Seite findet ihr eine Auswahl an Bildmaterial und Pressemitteilungen sowie Medienberichten zur Kinder-Uni Erfurt.

Kinder-Uni Wettbewerb zum 10-jährigen Jubiläum
2012 feierte die Kinder-Uni Erfurt ihren 10. Geburtstag. Aber nicht nur der „Schlaufuchs“ feierte, sondern auch alle Kinder-Uni-Teilnehmer sollten mit von der Partie sein. Zu gewinnen gab es Büchergutscheine der Erfurter Buchhandlung „Peterknecht“. Was ihr dafür tun musstet? Ihr habt uns eure gesammelten Erinnerungen von der Kinder-Uni Erfurt 2012 geschickt. Alles zum Thema „Mein Tag bei der Kinder-Uni Erfurt“ war möglich.

Beiträge in den Medien

  • Kinder-Uni Erfurt startet im Oktober mit umfangreichem Programm in die zehnte Runde
    Auch im zehnten Jahr ihres Bestehens hat die Kinder-Uni Erfurt nichts von ihrer Faszination für Schüler verloren. Am 4. Oktober geht sie in eine neue Runde, dann laden das HELIOS Klinikum Erfurt, die Fachhochschule und die Universität bis Dezember wieder Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren ein, wie die Großen im Hörsaal zu sitzen, ihren Wissensdurst zu stillen und die Dozenten mit Fragen zu löchern. (10.09.2012, Universität Erfurt im Namen aller Kooperationspartner)
  • Dr. David Buttelmann im Interview über die Kinder-Uni Erfurt 2012 (22.09.2012, Beitrag von Radio Funkwerk)

Der Film zur Kinder-Uni
Aus der 7. Runde Kinder-Universität Erfurt stammt der folgende Beitrag vom UniCut Hochschulfernsehen. Begleitet wurde die Vorlesung „Zeichentrick: Spongebob, Sandy, Patrick & Co – echt was für Kinder! Warum manche Eltern meckern und andere mitlachen“, die Sandra Fleischer, Juniorprofessorin für Kindermedien an der Uni Erfurt, angeboten hat. Zum Starten des Films einfach auf den folgenden Link zum Video klicken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s